Am 21.9. findet mein beliebter Live-Workshop „Anpacken & Nische knacken“ statt.

Oh, darüber will ich mehr erfahren!
she-preneur Logo

Die S-Sentials®-Methode – das sind Stil, Strategie, Struktur und Sinn, die dich zu einem erfolgreichen Online-Business führen.

Diese 4 Elemente, die ich dir in diesem Beitrag genau erläutere, sind essenziell für ein profitables und erfüllendes Business.

Denn: Ich glaube, viele selbstständige Frauen sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie verzetteln sich, fühlen sich ausgebremst. Einige verfallen in eine Art Schockstarre und machen gar nichts mehr, andere stürzen sich in einen blinden Aktionismus, ohne darüber nachzudenken, ob das auf’s Ziel (wenn denn eins gesetzt wurde) überhaupt einzahlt.

In diesem Artikel lernst du deshalb die she-preneur S-Sentials®-Methode kennen, bestehend aus 4 Säulen, die du als Fundament für deine Selbstständigkeit brauchst. Am Ende wartet sogar noch eine passende Podcast-Folge auf dich.

 

Das sind die 4 Säulen der she-preneur S-Sentials®-Methode

Viele selbstständige Frauen fühlen sich in ihrem Berufsalltag dauerüberfordert. Vor allem, weil ständig neue Dinge auf sie zukommen, aber auch, weil sie nicht wissen, was sie als nächstes tun sollen. Und zwar egal, ob sie gerade erst ihr Online-Business aufbauen oder schon ‚alte Häsinnen‘ sind.

Geht’s dir genauso?

Ich verrate dir, welche 4 Elemente du für dein Online-Business brauchst, damit du nicht länger die überforderte Selbständige bist, sondern dein Leben als erfüllte Unternehmerinnen genießen kannst.

Tanja Lenke von she-preneur und die wichtigsten Elemente für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.

Orientiere dich an diesen 4 Elemente und schau, wie du sie umsetzen (!) und in Einklang bringen kannst. Arbeitest du mit ihnen, dann kannst du fokussiert wachsen und zielgerichtet arbeiten.

Diese 4 Säulen basieren auf meinem persönlichen Weg. Durch die jahrelange Zusammenarbeit und Weitergabe an und mit meinen Kundinnen weiß ich, dass sie auch für dich perfekt funktionieren.

 

Säule 1: Der Stil – ehrlich & einzigartig

Das erste S-Sential ist der Stil. Und damit meine ich die Dinge, die dich als Mensch einzigartig machen: deine Persönlichkeit, dein Charakter, deine Einstellung und auch dein Alleinstellungsmerkmal.

she-preneur S-Sentials-Methode Stil

Bei deinem Stil dreht sich alles um Vision, Werte und Mindset. Und, ganz wichtig, es geht darum, dass du bei all dem auch authentisch bist. Denn nur, wenn du dich ehrlich und unverfälscht zeigst, kannst du dich mit deinen Kund:innen verbinden und dir eine treue Community aufbauen.

Folgende Blogartikel unterstützen dich dabei:

 

Säule 2: Die Strategie – empathisch & erfolgreich

Das zweite S-Sential ist die Strategie. Du lernst dabei, ergebnisorientiert und unternehmerisch zu denken und zu handeln. Eine Strategie festzulegen und darauf den Fokus zu legen sowie diese Strategie dann auch zu verfolgen und zu optimieren, ist das, was dich wirklich nach vorne bringt.

she-preneur S-Sentials-Methode Strategie

Die Strategie beginnt mit deinen Zielen (Umsatz und Impact – auf Basis deiner Vision). Setze dir Ziele, die dich in den Flow bringen, und leite daraus Maßnahmen ab, die du regelmäßig überprüfst.

Du legst fest, was deine Produkt- und Preisstrategie ist, wie du deine Nische und Positionierung als Expertin gestaltest und wie Branding und Messaging aussehen sollen. Arbeite Online-Angebote heraus und lerne, wie du sie überzeugend kommunizierst. Erstelle einen Kundenavatar und erreiche deine Wunschkund:innen mit jeder Menge Empathie.

Folgende Blogartikel unterstützen dich dabei:

 

Säule 3: Die Struktur – einfach & effektiv

Das dritte S-Sential ist die Struktur. Damit du jederzeit klar bleibst und dich nicht verzettelst, ist es wichtig dich darauf zu fokussieren, was du wirklich brauchst. Das Thema Struktur hilft dir dabei, nicht mehr Zeit gegen Geld zu tauschen.

she-preneur S-Sentials-Methode Struktur

Du entwickelst Strukturen, automatisierte Systeme und Prozesse. Fokus ist das Zauberwort und mittels Zeit- und Selbstmanagement schaffst du es, dich und dein Online-Business zu organisieren und To-Dos zu optimieren.

Delegiere clever und baue dir ein Team auf, das dich unterstützt. Du machst nur noch das, was dich unmittelbar einen Schritt weiterbringt. Je geschmeidiger deine Systeme – E-Mail-Funnel, Freebies, Launches, Lead Generation usw. –, desto effektiver läuft dein gesamtes Online-Business.

Folgende Blogartikel unterstützen dich dabei:

 

Säule 4: Der Sinn – engagiert & einflussreich

Das vierte S-Sential ist der Sinn. Es geht im Online-Business nicht nur darum, Profit zu maximieren. Vielmehr ist es das Ziel, ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben zu führen und mit den Mitteln, die uns der Erfolg beschert, das Leben von anderen und damit die Gesellschaft als Ganzes besser zu machen.

she-preneur S-Sentials-Methode Sinn

Wirklich glücklich sind wir erst, wenn wir einen positiven Beitrag leisten. Wenn wir etwas verändern und andere „empowern“. Deshalb ist es so wichtig, auch Ethik und Fairness zu integrieren.

Deinen Sinn und dein „Warum“ zu finden, ist super zentral, damit du dich erfüllt fühlst. Das ist am Ende das, was uns auch die Freude im Online-Business bringt – da wir sehen, dass das, was wir tun, wirklich einen Einfluss auf etwas oder jemanden hat. Und ich glaube, es gibt kaum etwas erfüllenderes.

 

Die she-preneur S-Sentials®-Methode richtig anwenden

Du weißt jetzt also, was die 4 grundlegenden Elemente sind, die du brauchst, um dein Online-Business profitabel zu machen und um frei, unabhängig und selbstbestimmt zu arbeiten und zu leben. Das ist aber noch nicht alles!

Was nämlich ganz wichtig ist: Du musst darauf achten, dass du diese 4 Elemente nicht nur detailliert ausarbeitest, sondern sie dann auch noch richtig zusammenbringst. Sonst wirst du immer nur Teilerfolge erzielen und in anderen Bereichen nicht vorankommen.

she-preneur S-Sentials-Methode

Beispiel 1: Nehmen wir an, du hast deinen Stil und deine Strategie erarbeitet, aber Struktur und Sinn vernachlässigt. Das führt dazu, dass du ein paar ideale Kund:innen hast und ein Einkommen erzielst. Doch ohne Struktur kannst du dein Online-Business nicht skalieren und auch nicht automatisieren. Das heißt, du arbeitest hart und verkaufst eine Stunde deiner wertvollen Lebenszeit gegen einen bestimmten Betrag. Außerdem wird dich ein Business ohne Sinn auf Dauer nicht erfüllen.

Wenn das so weitergeht, dann wird dein Online-Business an einem bestimmten Punkt einfach stagnieren. Du brennst irgendwann aus. Es wird von vielen selbstständigen Frauen unterschätzt, wie wichtig es ist nach dem eigenen Sinn zu suchen. Wenn sie diesen Punkt nämlich vernachlässigen, folgt oft die Sinnkrise.

Beispiel 2: Du hast deine unverwechselbare Persönlichkeit öffentlich gemacht und auch deinen tieferen Sinn gefunden. Das ist zwar extrem erfüllend, aber wenn du keine Strategie und keine Struktur hast, dann wirst du vermutlich weder viele Kund:innen gewinnen, noch hohe Umsätze machen. Dein Online-Business wird dich irgendwann frustrieren, denn ohne finanzielle Fülle bleibt es zäh und schwer und eher ein Hobby, auch wenn es noch so sinnstiftend sein mag.

Deshalb: Arbeite alle 4 Säulen gewissenhaft aus und bringe sie in Einklang miteinander.

 


Lass uns gemeinsam dein florierendes und erfüllendes Online-Business auf- und ausbauen! Auf dieser Seite findest du alle meine Programme und Angebote. Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Egal, wo du mit deinem Online-Business aktuell stehst – du hast in jeder Phase die Möglichkeit, mit mir zusammenzuarbeiten und weiter zu wachsen.


 

„S-Sentials®-Methode“ zum Hören

All diese Tipps gibt’s auch zum Hören! Meinen she-preneur Podcast „Mach dein Business leicht & sexy“ findest du auf der Plattform deiner Wahl (Apple Podcasts, Spotify, YouTube, etc.).

Lass gerne ein Abo und eine ★★★★★-Bewertung da und teile die Folge mit deinen Businessfreundinnen.

 

In der 49. Podcast-Folge zeige ich dir nicht nur, welche vier Elemente du auf jeden Fall für dein Online-Business brauchst, sondern auch, wie sie zusammenwirken. Du lernst die she-preneur S-Sentials®-Methode kennen und erfährst:

  • warum es so wichtig ist Stil, Strategie, Struktur und Sinn in dein Online-Business zu integrieren
  • eine Zusammenfassung aller 4 Elemente der she-preneur S-Sentials®-Methode
  • wie du die she-preneur S-Sentials®-Methode richtig anwendest
  • welche Erfahrungen ich auf meinem Weg in die digitale Selbstständigkeit gemacht habe

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von she-preneur.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Falls du es verpasst hast, findest du hier noch einmal den Link zu all meinen 1:1-Angeboten und Gruppenprogrammen: Lass uns gemeinsam dein florierendes und erfüllendes Online-Business auf- und ausbauen!

 

Alles Liebe,
Deine Tanja

Du möchtest dir ein erfüllendes Online-Business aufbauen, das dir ermöglicht, frei, unabhängig und selbstbestimmt zu werden und einen Beitrag zu leisten?

Alles Wichtige dazu, findest du auf meinem Blog sowie via Facebook, Instagram oder LinkedIn. Folge mir dort für wöchentliche Businesstipps, die dich garantiert weiterbringen. Du lernst von meinen Erfahrungen als Unternehmerin und kannst viele Impulse mitnehmen, mit denen dein Business online wächst.

She-preneur Newsletter

Abonniere den she-preneur Newsletter!

Online-Business-Coaching und Online-Business-Retreats mit Tanja Lenke she-preneur