she-preneur Logo

Du hast dir dein Traum-Business gebaut!

Glückwunsch – du hast bereits ein erfolgreiches Business mit 6-stelligen Umsätzen und gewinnst regelmäßig Wunschkund:innen, die total happy sind. Und du hast VAs oder Freelancer:innen, die dir nervige Aufgaben abnehmen.

Du hast also schon richtig viel erreicht! Vor ein paar Jahren wäre dir all das noch total unrealistisch erschienen. Manchmal musst du dich selbst kneifen, und du denkst: „Hab ich das alles echt selbst geschafft?“

Doch hinter den Kulissen sieht es so aus:

  • Du hast dir zwar ein Team aufgebaut, verantwortest aber alles alleine – ohne dein Eingreifen läuft es nicht oder entwickelt sich nicht weiter. 
  • Du versinkst im Tagesgeschäft und hast zu wenig Zeit, um an deinem Business zu arbeiten – obwohl du Prozesse etabliert hast. 
  • Dir fehlt der Austausch mit erfolgreichen Unternehmerinnen, die sich ähnliche Fragen stellen und so ambitionierte Ziele verfolgen wie du.
  • Dir fehlt jemand, der sich in dein Business reindenkt, dich bestärkt und dich dabei unterstützt, nachhaltig weiter zu wachsen.

Du weißt: Es ist Zeit, zur echten Unternehmerin zu werden.

Denn du möchtest

  • weniger arbeiten, mehr verdienen und nicht mehr für alles alleine verantwortlich sein
  • dich stärker aus dem Unternehmen rausziehen und mehr am Business arbeiten
  • ein mitdenkendes Team aufbauen, das dich wirklich entlastet und das du souverän führst
  • dich professionalisieren und zukunftssicher aufstellen, um deinen Impact und deine Umsätze/Gewinne zu erhöhen
  • die Freiheit, die ein eigenes Unternehmen bringt, auch genießen.

Du weißt, dass du dafür zur echten Unternehmerin werden musst. Und dass du ein High-Performance-Team und das richtige Umfeld brauchst, um das zu erreichen.

⏩ Genau darum geht´s in Scale Your Impact, meiner High-Level-Mastermind.

Hi, ich bin Tanja Lenke, CEO und Gründerin von she-preneur. 

In den letzten Jahren habe ich selbst diesen Prozess durchlaufen und konnte mich aus dem Gefühl, zu stagnieren und im Tagesgeschäft zu ertrinken, befreien.

Ich hatte erkannt, dass mir nur Strukturen und ein Austausch auf Augenhöhe wirklich weiterhelfen.

Heute machen wir mit she-preneur über 500.000 Euro Nettoumsatz, und mein Team besteht aus 3 Festangestellten und 8 Freelancer:innen

Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich transparent in Scale Your Impact weiter. Damit schaffe ich einen Raum, wo sich 6-stellige Unternehmerinnen gegenseitig unterstützen und herausfordern und sich unternehmerisch weiterentwickeln.

Scale Your Impact zeigt dir, wie du

zur echten Unternehmerin wirst, die ihr Business strategisch führt

Teammitglieder findest, die dir Freiraum verschaffen.

erreichst, dass dein Unternehmen stabil und gesund wächst

Scale Your Impact in a nutshell:

  • Begleitung durch mich persönlich (nicht durch mein Team!)
  • kleine Gruppe bis max. 8 Frauen, dadurch intimer, vertrauensvoller und wertschätzender Austausch
  • Austausch auf Augenhöhe – wir mischen keine Anfängerinnen mit erfahren Unternehmerinnen
  • transparente Business-Einblicke (ich lege alles offen, sämtliche Zahlen inklusive)
  • Live-Workshops, die Wissen vermitteln (keine Online-Kurse)
  • tiefes Eintauchen in dein Business.

So läuft Scale Your Impact ab

Ab 16. Januar 2024 gibt es wieder (wenige) freie Plätze. Live-Calls: dienstags 10:30–12:30 Uhr (inkl. Aufzeichnung zum Nacharbeiten)

Begleitung durch mich

  • 12 Monate begleite ich dich persönlich in einer kleinen Gruppe von max. 8 Unternehmerinnen. Ich denke mich in dein Business rein, bestärke dich und gebe dir Tipps und Feedback.
  • Du kannst mir all deine Fragen stellen. Du erhältst z. B. auch Feedback auf dein Launch-Konzept oder deine Sales Page, i. d. R. mit einem kurzen Video (Mo–Fr).

Zahlreiche Live-Sessions

  • 11 Mastermind-Calls mit Hot Seats (mehr zu allen Calls in den FAQ)
  • 4 Deep-Dive-Sessions à 2 Themen
  • 6 CEO-Workshops (Themen: strategische Unternehmensführung, Finanz- und Cashflow-Planung, Teamaufbau- und Führung) durch mich oder eine andere hochkarätige Expertin; inkl. Vorlagen für dich)

Exklusive Einblicke

  • Ich lege mein Business komplett offen und teile z. B. unseren Quartals-Rückblick mit dir transparent und ehrlich. 
  • Zwischendurch erhältst du immer wieder exklusive Einblicke, z. B. in unsere Finanz- und Cashflow-Planung (inklusive Blaupausen, die du für dich nutzen kannst, um dein Unternehmen sicher zu führen)

Enger Austausch/Support

  • In unserer exklusiven Community-Plattform kannst du dich 24/7 mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen, Fragen stellen und dir Unterstützung holen.
  • Ich gebe dir von Montag bis Freitag Feedback und Support zu all deinen Anliegen außerhalb der Live-Sessions.

3 Quartals-Reflexionen

  • Nach jedem Quartal erfährst du in einem Call, wie die letzten 90 Tage bei she-preneur gelaufen sind.
  • So lernst du, wie du selbst Reflexionen gestaltest, damit sie dir den Input bringen, mit dem du weiter optimieren kannst. Und du lernst von meinen Entscheidungen und Ergebnissen.

Bonus: 2 Offline-Retreats

  • Du nimmst an zwei exklusiven 3-tägigen Business-Retreats auf Fuerteventura teil (nur Anreise und Hotel trägst du selbst).
  • In den Retreats tauchen wir noch tiefer ein und vernetzen uns stärker. Denn ein Live-Austausch erreicht ein ganz anderes Level – Spaß mit den anderen inklusive.

Voraussetzungen:

Du kannst dich für Scale Your Impact bewerben, wenn du

  • über 100.000 Euro Umsatz im Jahr machst
  • klar positioniert bist
  • schon ein Team aus Freelancer:innen oder Angestellten hast
  • den Austausch mit anderen auf deinem Level suchst und bereit bist, dich voll einzubringen.
Wichtiger Hinweis:

Scale Your Impact ist eine echte Mastermind und kein Coaching-Programm!

Nicht überall, wo Mastermind draufsteht, ist auch Mastermind drin.

In einer echten Mastermind geht es darum, von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Das Schwarmwissen anzuzapfen.

Oft werden Coaching-Programme als Mastermind verkauft. Die Teilnehmenden haben noch nicht genug Erfahrung, von der andere profitieren können. Deshalb teilt die Organisatorin ihre Erfahrungen oder coacht. Das ist keine echte Mastermind, sondern ein Coaching- oder Mentoring-Programm.

Das Wertvolle einer Mastermind ist, dass erfahrene Köpfe ihre Expertise auf Augenhöhe teilen. Du blickst also hinter die Kulissen anderer erfolgreicher Unternehmerinnen. Das hilft dir, noch mehr aus dem, was du jetzt schon tust, rauszuholen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann finden die Calls statt?

Unsere Calls finden dienstags von 10:30–12:30 Uhr etwa jeden 2. Dienstag statt. Im August gibt es keine Calls, im Dezember nur einen. Wir zeichnen alle Calls auf.

Wie laufen die Calls ab?

Mastermind-Calls mit Hot Seats

Nutze das Schwarmwissen! Du kannst mir und den anderen berichten, was dich aktuell herausfordert oder blockiert, und dir Hilfe holen. Wir teilen unsere Erfahrungen und unser Expertinnenwissen mit dir. So werden deine nächsten Schritte klarer. 

Wir sprechen z. B. über Wachstum und Skalierung, Teamaufbau und -führung, Effizienz und Selbstmanagement, Positionierung, Funnel-Strategien, Produktstrategien oder Reichweitenaufbau. 

Allgemeine Business-Themen:

  • Der Wettbewerb wird immer stärker, mein Angebot und ich vergleichbarer. Wie kann ich mich noch besser abgrenzen und passende Kund:innen anziehen? Wie bleibe/werde ich die Nr. 1 in meiner Nische?
  • Wie tracke ich meine Ziele und Kennzahlen? 
  • Wie baue ich meinen Evergreen-Funnel aus oder optimiere ihn?
  • Wie kann ich meine Arbeitsabläufe optimieren, um effizienter zu arbeiten und mehr Zeit für strategische Planung zu haben – ohne dass die Qualität leidet? 
  • Wie erhalte ich eine gesunde Work-Life-Balance? Wie stelle ich sicher, dass ich genug Zeit habe, um mich zu erholen und persönlich weiterzuentwickeln?
  • Welche Ideen gibt es, damit ich weiter wachsen kann?
  • Was kann ich noch tun, um Leads für mein Webinar zu bekommen?
  • u. v. m.

Themen zum Team(aufbau):

  • Mein Team entlastet mich nicht. Ich habe mehr Arbeit als vorher. Wie kann ich dafür sorgen, dass das Team eigenverantwortlich arbeitet?
  • Mein:e Mitarbeiter:in macht ständig Fehler. Soll ich ihn/sie kündigen? Wie gehe ich vor?
  • Soll ich meine Zahlen mit meinem Team teilen?
  • Wie kann ich Meetings effizienter machen?
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mein Team zu erweitern?
  • u. v. m.

 

4 Deep-Dive-Sessions

In den 4 Deep-Dive-Sessions gibt es jeweils zwei Themenblöcke à 1 Stunde. In jedem Block stellt eine Teilnehmerin, unterstützt von einer anderen, ein Thema vor (z. B. Mindset, operatives Tagesgeschäft, Projektmanagement, Kooperationen, Optimieren von Teammanagement/Funnel/Launches/Reichweite …). Dann kann sie sich Feedback und Know-how einholen.

Ein Beispiel: 

Thema: Evergreen-Funnel für dein Online-Programm

  1. Du stellst den Funnel vor.
  2. Du stellst die aktuellen Ergebnisse vor.
  3. Du stellst deine Herausforderungen vor und bittest um Ideen, was du verändern kannst, um andere Ergebnisse zu bekommen. Du kannst außerdem Feedback z. B. zur Sales Page erbitten oder Fragen zu Leadgenerierung, Umsatzhebeln usw. stellen

 

6 CEO-Workshops

In den Workshops zeige ich oder eine hochkarätige Expertin dir, wie du dein Unternehmen strategisch führst, damit es weiter wachsen kann (Themen sind z. B. Finanz- und Cashflowplanung, Zielsetzen und -verfolgen, Strukturen und Teamaufbau). Du setzt direkt um. Im Call ist auch Zeit für deine Fragen zur Strategie.

Wer sind die anderen Teilnehmerinnen?

Wie du haben die anderen Unternehmerinnen ein etabliertes Business und verdienen mindestens 6-stellig. Sie sind oft die Nr. 1 in ihrer Nische und wollen weiter wachsen. Sie haben sich ein Team aufgebaut und verfolgen ambitionierte Ziele. 

Unseren Kundinnen geht es nicht ums schnelle Geld. Die Ergebnisse ihrer Kund:innen sind ihnen wichtig. Sie wollen was bewegen. 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Du kannst dich für Scale Your Impact bewerben, wenn du

  • über 100.000 Euro Umsatz im Jahr machst
  • schon ein Team aus Freelancer:innen oder Angestellten hast
  • den Austausch mit anderen auf deinem Level suchst und bereit bist, dich voll einzubringen.
Wie laufen die Retreats ab?

Als Teilnehmerin bist du zu 2 3-tägigen Business-Retreats auf Fuerteventura eingeladen. Du zahlst lediglich Anreise und Hotel.

Die Retreats finden im Februar und im September statt.

Der Ablauf sieht i. d. R. so aus: 

  • Mittwoch: Anreise
  • Donnerstag: 13 Uhr Mittagessen und Kick-off
  • Freitag: thematische Sessions, abgestimmt auf die Teilnehmerinnen
  • Samstag: thematische Sessions, abgestimmt auf die Teilnehmerinnen
  • Sonntag: Abreise

Einige unserer Teilnehmerinnen hängen vorher und/oder nachher noch ein paar Tage dran. Sie nutzen die Zeit, um an ihrem Business zu arbeiten und die Sonne zu genießen 😉