she-preneur Logo

Du möchtest deine Sichtbarkeit erhöhen, indem du viel Zeit (nur) in deine Social Media Konten steckst?

Meine Meinung dazu: Das ist nicht der richtige Weg zu mehr Reichweite und Bekanntheit.

Viele selbstständige Frauen glauben, dass sie nur durch Social Media bekannt werden können. Aber mittlerweile ist das auf den sozialen Kanälen nicht mehr so einfach.

Versteh mich nicht falsch: Social Media ist super, weil du dort viele Möglichkeiten hast, um mit deinem Publikum in den Austausch zu gehen und dich persönlich zu zeigen.

Wir nutzen Instagram, Facebook & Co. vor allem, um die Beziehung zu unserem bestehenden Publikum aufzubauen – aber eben weniger, um Reichweite zu generieren oder unsere Sichtbarkeit zu erhöhen.

Thema: Sichtbarkeit erhöhen. Tanja Lenke von she-preneur sitzt auf Treppe vor weißem Haus, daneben befindet sich mediterrane Vegetation.

Wir setzen auf andere Wege, um die Bekanntheit von she-preneur und mir zu steigern und diese Diversifizierung im Marketing ist extrem wichtig.

Du solltest dich nie abhängig von nur einer Plattform machen.

➔ Deshalb habe ich dir 3 Tipps mitgebracht, die du schnell umsetzen kannst und die idealerweise zu deiner täglichen Routine werden. Sie sind super leicht umsetzbar und mega effektiv, wenn du kontinuierlich dranbleibst.

 

Sichtbarkeit erhöhen » 3 Qicktipps zur sofortigen Umsetzung

„Wie mache ich mehr Menschen auf meine Angebote aufmerksam?“ Mehr Sichtbarkeit verschafft dir bestenfalls mehr Kund:innen.

Der Online-Markt wird immer voller und der Wettbewerb steigt. Je länger du darauf wartest, dass deine Kund:innen dich und dein Angebot zufällig finden werden, desto weiter fällst du zurück und desto schwieriger wird es, herauszustechen.

Sichtbarkeit und Reichweite helfen dir:

  • dein Netzwerk zu vergrößern, da du neue Kontakte bekommst
  • Kund:innen zu gewinnen, da du mehr potentielle Wunschkund:innen erreichst
  • deine Markenbekanntheit zu steigern, da du zeigst, wofür du stehst
  • dich als Expertin zu etablieren, da nachhaltig aufgebaute Sichtbarkeit deine Glaubwürdigkeit erhöht

Die folgenden 3 Quicktipps helfen dir bei all dem.

 


18 weitere Tipps findest du in meinem neuen E-Book » Wie erhöht man die Sichtbarkeit? 21 clevere Strategien, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kund:innen zu gewinnen.

 

In diesem 29-seitigen E-Book erwarten dich 21 Tipps, mit denen du deine Sichtbarkeit steigerst.


 

Tipp 1: Baue ein Netzwerk auf

Ein starkes Netzwerk ist Gold wert.

Vernetz dich mit Gleichgesinnten und unterstützt euch gegenseitig. Die meisten vernachlässigen diesen Punkt, aber ein starkes Netzwerk kann dir niemand nehmen.

Deswegen investiere hier unbedingt deine Zeit (und dein Geld). Gleichgesinnte auf deinem Level findest du z. B. durch einen Aufruf in den sozialen Medien oder in einem unserer Gruppenprogramme.

➔ Tipp: Mastermind-Gruppe [Ratgeber] » alles, was du wissen musst + jede Menge Tipps

 

Tipp 2: Kommentiere auf den Kanälen anderer

Wenn du nicht die Kapazitäten hast, eigenen Content zu veröffentlichen, solltest du auf den Kanälen anderer interagieren. Auch das trägt dazu bei, deine Sichtbarkeit zu erhöhen (und dein Netzwerk auszubauen).

Unabhängig davon, ob du eigenen Content veröffentlichst oder nicht, plane jeden Tag 10-15 Minuten dafür ein.

Wichtig ist an der Stelle, dass dein Social Media Profil ‚tiptop‘ ist – dass man also sieht, wer du bist und was du anbietest (das ist außerdem das Fundament, mit dem du deine Reichweite erhöhen kannst).

 

Tipp 3: Interviewe andere auf deinen Kanälen

Das ist etwas, was ich bereits zu Beginn von she-preneur 2016 gemacht habe (und seitdem regelmäßig praktiziere).

Interviews, die ich geführt und auf meinen Kanälen veröffentlicht habe, wurden von meinen Interviewgästen mit ihren Follower:innen geteilt – und das hat automatisch meine Sichtbarkeit erhöht.

Frage dich also: Wer sind spannende Leute, die du zu deinem Thema interviewen kannst? Welches Thema interessiert deine Follower:innen / Leser:innen / Zuhörer:innen?

 

Sichtbarkeit erhöhen und Bekanntheit steigern. Tanja Lenke von she-preneur sitzt an Strand ihrer Wahlheimat Fuerteventura.

 

Alles, was du tust, greift ineinander – du musst diese Quicktipps (und auch alle weiteren Tipps und Strategien im oben verlinkten E-Book) ganzheitlich verstehen.

Es ist gar nicht die Reichweite, die dir für mehr Sichtbarkeit fehlt, sondern die Angst vor Sichtbarkeit? Dann findest du im verlinkten Artikel 7 Tipps, die dir helfen, diese Angst zu überwinden.

➔ Dir hat der Artikel weitergeholfen? Dann freue ich mich sehr, wenn du ihn mit Freundinnen oder Business-Partnerinnen teilst. Sende dazu einfach den Link weiter oder verlinke den Artikel super gerne in deinem Blog.

 

„Sichtbarkeit erhöhen“ zum Hören

All diese Tipps gibt’s auch zum Hören! Meinen she-preneur Podcast „Mach dein Business leicht & sexy“ findest du auf der Plattform deiner Wahl (Apple PodcastsSpotifyYouTube, etc.).

Lass gerne ein Abo und eine ★★★★★-Bewertung da und teile die Folge mit deinen Businessfreundinnen.

 

In der 212. Podcast-Folge habe ich dir 3 sofort umsetzbare Strategien mitgebracht, mit denen du deine Sichtbarkeit erhöhen und Bekanntheit steigern kannst. Sie tragen außerdem dazu bei, dass du Kund:innen gewinnst. Du erfährst:

  • warum du nicht nur auf Social Media setzen solltest, um bekannter zu werden
  • warum das nämlich für dein Online-Business gefährlich werden könnte
  • wofür du dir jeden Tag 10 – 15 Minuten deiner Zeit blocken solltest

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von she-preneur.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Alles Liebe,
Deine Tanja

Du möchtest dir ein erfüllendes Online-Business aufbauen, das dir ermöglicht, frei, unabhängig und selbstbestimmt zu werden und einen Beitrag zu leisten?

Alles Wichtige dazu findest du auf meinem Blog sowie via Facebook, Instagram oder LinkedIn. Folge mir dort für wöchentliche Businesstipps, die dich garantiert weiterbringen. Du lernst von meinen Erfahrungen als Unternehmerin und kannst viele Impulse mitnehmen, mit denen dein Business online wächst.

She-preneur Newsletter

Abonniere den she-preneur Newsletter!

Online-Business-Coaching und Online-Business-Retreats mit Tanja Lenke she-preneur