she-preneur Logo

Melanie hilft Online-Unternehmerinnen, mit der richtigen Buchhaltung und Finanzstruktur finanziell sichere Entscheidungen zu treffen.

Ihr Business war bereits online, doch sie traute sich noch nicht zu, ihr Wissen in einem Kurs weiterzugeben. Sie war unsicher, wo sie überhaupt anfangen sollte.

Außerdem fehlte ihr das Commitment, sich endlich hinzusetzen und den „Berg“ Online-Kurs bei zu erklimmen.

Sie hatte deshalb ein Coaching gebucht, das stark auf Vertrieb ausgelegt war. Schnell merkte Melanie, dass dieses „Verkäuferische“ nicht ihr Ding ist.

So stieß sie auf das she-preneur Academy Bootcamp (heute Launch Your Impact), das ihr sofort mehr lag – die Chemie stimmte einfach. Also entschied sie sich, im Februar 2022 teilzunehmen.

Ihr Ziel war, mehr Reichweite zu generieren, Erfahrungen zu sammeln, raus aus ihrer Komfortzone zu schlüpfen und endlich weiterzukommen.

Dabei konnte sie sogar erst später anfangen und hatte anfangs noch Bedenken, ob sie überhaupt hinterherkommen würde. Doch das löste sich schnell in Wohlgefallen auf.

Auch ihre anderen Ängste – wie spreche ich die Sprache meiner Wunschkundinnen, wenn ich noch nicht viele davon kenne? – schmolzen durch das Ins-Tun-Kommen im Nu dahin.

Mit dieser Erfahrung steht Melanie übrigens nicht alleine da. Schon in den ersten Tagen des Bootcamps, wo es ja von Tag 1 ans Umsetzen geht, merken die meisten, dass ihre Bedenken völlig unbegründet waren.

Alleine diese Erkenntnis, wie schnell man Ängste aushebeln kann, indem man einfach nur ins Tun kommt, ist für viele ein absolutes Aha-Erlebnis.

Melanie gewann schließlich 10 Teilnehmerinnen für ihren Kurs und konnte erste Umsätze damit erzielen.

Doch das war nicht die Hauptsache: Viel wichtiger war es ihr, dass sie sich traute, die Herausforderung anzunehmen und ihren Kurs nach außen zu kommunizieren, selbstbewusster wurde und tolles Feedback und Testimonials von den Teilnehmerinnen bekam.

Und noch essentieller: Indem sie sah, dass sie alle Fragen der Teilnehmerinnen beantworten und ihnen tatsächlich mit ihrem Wissen helfen konnte, wurde ihr klar, dass sie eine Expertin auf ihrem Gebiet ist.

Bei diesem Boost fürs Selbstvertrauen ist es verständlich, dass sich Melanie nach ihren eigenen Worten am Ende ihres Kurses „mega geil“ fühlte.

Im folgenden Interview liest du, wie es Melanie im Bootcamp erging.

 

 

Melanie, was waren deine größten Herausforderungen während des Bootcamps, und wie hast du sie gelöst?

Den Titel für meinen Kurs zu finden und das Wording meiner Zielgruppe zu treffen, da das am Anfang schwer ist, wenn man noch nicht viel Kundenkontakt hatte.

 

Welche Erfolge hast du erzielt? Berichte von den kleinen und großen Erfolgen. Wo hast du dich vielleicht auch selbst überrascht?

Puh, das waren so viele. Ein paar davon waren:

  • das Datum für den Kurs festzulegen und den Kurs dann nach außen zu kommunizieren
  • die erste Anmeldung, aber auch alle weiteren, bis es zehn waren
  • jeder einzelne Zoom-Call mit meinen Teilnehmerinnen
  • das mega Feedback, das ich bekommen habe
  • die Fragen zu beantworten, die gestellt wurden.

 

Was hat dir während der 13 Wochen dabei geholfen, diese Erfolge zu erzielen?

Die Unterlagen und Videos, die wir bekommen haben. Und meine Freundin.

 

Wie hast du dich nach der Durchführung deines Beta-Kurses gefühlt (besonders im Vergleich zu vorher)?

Mega geil!!!!! Es war so krass, als die 4 Wochen meines Online-Kurses auf einmal vorbei waren! Ich war mega stolz auf mich und hab mich so gefreut, als auch gleich die ersten Testimonial-Videos kamen. Vorher war es noch so weit weg für mich, und auf einmal waren die 13 Wochen vorbei.

 

Was war dein größtes Learning/deine größte Erkenntnis?

Mein größtes Learning war: Es muss nicht perfekt sein.

Und meine größte Erkenntnis: Ich bin eine Expertin in meinem Bereich.

 

Wieviele Teilnehmer:innen hast du für dein Beta-Programm gewonnen?

10

 

Wieviel Umsatz hast du durch dein Beta-Angebot generiert?

821,10 Euro.

 

Was hat sich bei dir seit Beginn unserer Zusammenarbeit verändert? Wie sehen dein Business und dein Leben jetzt aus?

Ich bin selbstbewusster geworden und hab mega Bock, den Kurs nochmal zu machen.

 

Wie bist du über dich hinausgewachsen? Wie hast du das geschafft?

Durch das Commitment und die festgelegten Termine für den Online-Kurs blieb mir ja nichts anderes mehr übrig, als die Termine auch zu halten.

 

Wenn du es kurz zusammenfassen würdest, was haben mein Team und ich dir geholfen zu erreichen?

Ihr habt mir geholfen, mein Selbstbewusstsein zu stärken, und ich habe durch das Bootcamp mega tolle Menschen kennengelernt.

 

Was würdest du jemanden sagen, der darüber nachdenkt, am she-preneur Academy Bootcamp teilzunehmen?

Machen zu 1000 %! Ich kann es von Herzen nur empfehlen.

 

Danke für deine Einblicke, Melanie!

Mehr über Melanie und ihre Arbeit findest du unter:
Webseite: www.melanie-goeggel.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/melanie-goeggel
Facebook: www.facebook.com/melanie.goggel
Instagram: www.instagram.com/melanie.goeggel

 

Super schön! Den Weg zu mehr Mut und Selbstbewusstsein muss man nämlich nicht alleine gehen.

Du weißt, was du anbieten willst – schließlich bist du eine erfahrene Expertin in deinem Fachgebiet.

Doch dir fehlen zwei Dinge.

Zum einen der rote Faden und das Wissen, was du wie, wo und wann tun sollst, um Kund:innen zu bekommen:

  • Wie genau muss ein Angebot aussehen, damit es für deine Wunschkund:innen attraktiv ist?
  • Wie und wo bewirbst du dein Angebot, so dass es deine Zielgruppe auch sieht?
  • Musst du wirklich auf Social Media sein, oder gibt es auch andere Wege?
  • Welche Tools und Technik brauchst du wirklich?
  • Wie hältst du durch und behältst deinen Fokus?
  • Was musst du beim Verkauf und der Zusammenarbeit mit Kund:innen beachten?

Und noch so viele Fragen mehr!

Zum anderen fehlen dir Mut, Zeit und Energie sowie ein motivierendes Umfeld, um es auch wirklich in die Tat umzusetzen. 

 

Erkennst du dich wieder?
 Dann hier entlang!

 

Und freu dich auf ein motivierendes Umfeld, das dich mittels Anleitungen Schritt für Schritt in die Umsetzung bringt!

 

Interview zum Hören

Ein Interview mit Melanie gibt’s auch zum Hören! Meinen she-preneur Podcast „Mach dein Business leicht & sexy“ findest du auf der Plattform deiner Wahl (Apple Podcasts, Spotify, YouTube, etc.).

Lass gerne ein Abo und eine ★★★★★-Bewertung da und teile die Folge mit deinen Businessfreundinnen.

 

In der 183. Podcast-Folge spreche ich mit meiner Kundin Melanie Göggel über ihren Weg von der Dienstleisterin zum eigenen Online-Business mit Online-Kursen. Wir sprechen darüber, was es wirklich bedeutet umzusetzen, um Umsatz zu generieren. Du erfährst:

  • warum Melanie den Wunsch, ein eigenes Online-Programm anzubieten, um mehr als ein Jahr aufgeschoben hat
  • die konkreten Ergebnisse, die Melanie bei den ersten drei Launches erzielt hat
  • warum du nicht erst an deiner Reichweite arbeiten musst, wenn du dein Angebot verkaufen willst
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Alles Liebe
Deine Tanja

She-preneur Newsletter

Abonniere den she-preneur Newsletter!

Online-Business-Coaching und Online-Business-Retreats mit Tanja Lenke she-preneur