Das she-preneur Bundle 2023 geht am 25.4. f√ľr kurze Zeit in den Verkauf ūüöÄ

Ja, ich will auf die Warteliste!
she-preneur Logo

Melanie hilft Online-Unternehmerinnen, mit der richtigen Buchhaltung und Finanzstruktur finanziell sichere Entscheidungen zu treffen.

Ihr Business war bereits online, doch sie traute sich noch nicht zu, ihr Wissen in einem Kurs weiterzugeben. Sie war unsicher, wo sie √ľberhaupt anfangen sollte.

Au√üerdem fehlte ihr das Commitment, sich endlich hinzusetzen und den „Berg“ Online-Kurs bei zu erklimmen.

Sie hatte deshalb ein Coaching gebucht, das stark auf Vertrieb ausgelegt war. Schnell merkte Melanie, dass dieses „Verk√§uferische“ nicht ihr Ding ist.

So stie√ü sie auf das she-preneur Academy Bootcamp, das ihr sofort mehr lag ‚Äď die Chemie stimmte einfach. Also entschied sie sich, im Februar 2022 teilzunehmen.

Ihr Ziel war, mehr Reichweite zu generieren, Erfahrungen zu sammeln, raus aus ihrer Komfortzone zu schl√ľpfen und endlich weiterzukommen.

Dabei konnte sie sogar erst sp√§ter anfangen und hatte anfangs noch Bedenken, ob sie √ľberhaupt hinterherkommen w√ľrde. Doch das l√∂ste sich schnell in Wohlgefallen auf.

Auch ihre anderen √Ąngste ‚Äď wie spreche ich die Sprache meiner Wunschkundinnen, wenn ich noch nicht viele davon kenne? ‚Äď schmolzen durch das Ins-Tun-Kommen im Nu dahin.

Mit dieser Erfahrung steht Melanie √ľbrigens nicht alleine da. Schon in den ersten Tagen des Bootcamps, wo es ja von Tag 1 ans Umsetzen geht, merken die meisten, dass ihre Bedenken v√∂llig unbegr√ľndet waren.

Alleine diese Erkenntnis, wie schnell man √Ąngste aushebeln kann, indem man einfach nur ins Tun kommt, ist f√ľr viele ein absolutes Aha-Erlebnis.

Melanie gewann schlie√ülich 10 Teilnehmerinnen f√ľr ihren Kurs und konnte erste Ums√§tze damit erzielen.

Doch das war nicht die Hauptsache: Viel wichtiger war es ihr, dass sie sich traute, die Herausforderung anzunehmen und ihren Kurs nach außen zu kommunizieren, selbstbewusster wurde und tolles Feedback und Testimonials von den Teilnehmerinnen bekam.

Und noch essentieller: Indem sie sah, dass sie alle Fragen der Teilnehmerinnen beantworten und ihnen tatsächlich mit ihrem Wissen helfen konnte, wurde ihr klar, dass sie eine Expertin auf ihrem Gebiet ist.

Bei diesem Boost f√ľrs Selbstvertrauen ist es verst√§ndlich, dass sich Melanie nach ihren eigenen Worten am Ende ihres Kurses „mega geil“ f√ľhlte.

Im folgenden Interview liest du, wie es Melanie im Bootcamp erging.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Melanie, was waren deine größten Herausforderungen während des Bootcamps, und wie hast du sie gelöst?

Den Titel f√ľr meinen Kurs zu finden und das Wording meiner Zielgruppe zu treffen, da das am Anfang schwer ist, wenn man noch nicht viel Kundenkontakt hatte.

 

Welche Erfolge hast du erzielt? Berichte von den kleinen und gro√üen Erfolgen. Wo hast du dich vielleicht auch selbst √ľberrascht?

Puh, das waren so viele. Ein paar davon waren:

  • das Datum f√ľr den Kurs festzulegen und den Kurs dann nach au√üen zu kommunizieren
  • die erste Anmeldung, aber auch alle weiteren, bis es zehn waren
  • jeder einzelne Zoom-Call mit meinen Teilnehmerinnen
  • das mega Feedback, das ich bekommen habe
  • die Fragen zu beantworten, die gestellt wurden.

 

Was hat dir während der 13 Wochen dabei geholfen, diese Erfolge zu erzielen?

Die Unterlagen und Videos, die wir bekommen haben. Und meine Freundin.

 

Wie hast du dich nach der Durchf√ľhrung deines Beta-Kurses gef√ľhlt (besonders im Vergleich zu vorher)?

Mega geil!!!!! Es war so krass, als die 4 Wochen meines Online-Kurses auf einmal vorbei waren! Ich war mega stolz auf mich und hab mich so gefreut, als auch gleich die ersten Testimonial-Videos kamen. Vorher war es noch so weit weg f√ľr mich, und auf einmal waren die 13 Wochen vorbei.

 

Was war dein größtes Learning/deine größte Erkenntnis?

Mein größtes Learning war: Es muss nicht perfekt sein.

Und meine größte Erkenntnis: Ich bin eine Expertin in meinem Bereich.

 

Wieviele Teilnehmer:innen hast du f√ľr dein Beta-Programm gewonnen?

10

 

Wieviel Umsatz hast du durch dein Beta-Angebot generiert?

821,10 Euro.

 

Was hat sich bei dir seit Beginn unserer Zusammenarbeit verändert? Wie sehen dein Business und dein Leben jetzt aus?

Ich bin selbstbewusster geworden und hab mega Bock, den Kurs nochmal zu machen.

 

Wie bist du √ľber dich hinausgewachsen? Wie hast du das geschafft?

Durch das Commitment und die festgelegten Termine f√ľr den Online-Kurs blieb mir ja nichts anderes mehr √ľbrig, als die Termine auch zu halten.

 

Wenn du es kurz zusammenfassen w√ľrdest, was haben mein Team und ich dir geholfen zu erreichen?

Ihr habt mir geholfen, mein Selbstbewusstsein zu stärken, und ich habe durch das Bootcamp mega tolle Menschen kennengelernt.

 

Was w√ľrdest du jemanden sagen, der dar√ľber nachdenkt, am she-preneur Academy Bootcamp teilzunehmen?

Machen zu 1000 %! Ich kann es von Herzen nur empfehlen.

 

Danke f√ľr deine Einblicke, Melanie!

Mehr √ľber Melanie und ihre Arbeit findest du unter:
Webseite: www.melanie-goeggel.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/melanie-goeggel
Facebook: www.facebook.com/melanie.goggel
Instagram: www.instagram.com/melanie.goeggel

 

Super schön! Den Weg zu mehr Mut und Selbstbewusstsein muss man nämlich nicht alleine gehen.

Du wei√üt, was du anbieten willst ‚Äď schlie√ülich bist du eine erfahrene Expertin in deinem Fachgebiet.

Doch dir fehlen zwei Dinge.

Zum einen der rote Faden und das Wissen, was du wie, wo und wann tun sollst, um Kund:innen zu bekommen:

  • Wie genau muss ein Angebot aussehen, damit es f√ľr deine Wunschkund:innen attraktiv ist?
  • Wie und wo bewirbst du dein Angebot, so dass es deine Zielgruppe auch sieht?
  • Musst du wirklich auf Social Media sein, oder gibt es auch andere Wege?
  • Welche Tools und Technik brauchst du wirklich?
  • Wie h√§ltst du durch und beh√§ltst deinen Fokus?
  • Was musst du beim Verkauf und der Zusammenarbeit mit Kund:innen beachten?

Und noch so viele Fragen mehr!

Zum anderen fehlen dir Mut, Zeit und Energie sowie ein motivierendes Umfeld, um es auch wirklich in die Tat umzusetzen. 

 

Und freu dich auf ein motivierendes Umfeld, das dich mittels Anleitungen Schritt f√ľr Schritt in die Umsetzung bringt!

 

Alles Liebe
Deine Tanja

She-preneur Newsletter

Abonniere den she-preneur Newsletter!

Online-Business-Coaching und Online-Business-Retreats mit Tanja Lenke she-preneur