she-preneur Logo

Kennst du diese Tage im Leben, die alles verändern?

So ein Tag war der 11. August 2015.

Damals beschloss ich, meine Expertise in ein Online-Business zu gießen.

she-preneur war geboren!

4,5 Jahre später waren unsere Umsätze von 0 auf 500.000 Euro netto im Jahr gestiegen. Heute besteht she-preneur aus einem wachsenden Team mit 3 Festangestellten und 8 Freelancer:innen, die alle remote arbeiten. 

Und am allerbesten: Ich durfte bisher schon über 1.000 selbständige Frauen persönlich und intensiv darin unterstützen, sich ein gewinnbringendes Online-Business und damit ein freies und selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Denn dafür brenne ich!

Auch ich kann mein Leben so gestalten, wie ich es möchte – zum Beispiel, indem ich auf Fuerteventura lebe und arbeite. 🏝

Aus der damaligen Solo-Selbständigkeit ist also ein erfolgreiches Unternehmen gewachsen.

Wie wäre es, wenn auch du so eine Erfolgsgeschichte schreibst?

Online-Business-Coaching mit Tanja Lenke she-preneur

Hallo, ich bin Tanja Lenke,

Gründerin und CEO von she-preneur, Mentorin, Unternehmerin und Podcasterin.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich mich fühlte, als ich damals    she-preneur gründete.

Ich hatte Drive. Wollte unbedingt was bewegen. Andere empowern. Einen Beitrag leisten. 

Wie du sicher auch, sonst würdest du das hier nicht lesen.

Ist es mir gelungen, diese Vision umzusetzen? Ich denke schon.

Datenschutzhinweis:
Unsere E-Mails erreichen dich über den Anbieter ActiveCampaign. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Mit deiner Anmeldung trägst du dich in meinen Newsletter ein und erhältst jeden Mittwoch eine E-Mail mit Profi-Tipps Rund um den Aufbau eines Online-Unternehmens – Abmeldung jederzeit mit einem Klick auf den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail möglich! 
Close

Die she-preneur Erfolgsgeschichte:
7 Jahre Wachstum auf allen Ebenen

2013

Raus aus 9 to 5, rein in die Selbständigkeit

Der erste wichtige Schritt – und doch ein schlimmeres „Gefängnis“ als mein Angestelltendasein. Statt einem hatte ich plötzlich zehn Chefs, und alle wollten was von mir – gleichzeitig. Freiheit? Nö. Da muss es doch was Besseres geben!

2016

she-preneur geht als Online-Business an den Start

Meine beste Entscheidung – auch wenn ich sehr kämpfen muss. 

Ich überwinde meine lähmenden Ängste und werde mit allen Zweifeln sichtbar.

Als Erste im DACH-Raum biete ich eine Membership für selbständige Frauen an, den legendären she-preneur insider club – damals ganz innovativ mit Zoom-Meetings und virtuellem Coworking (worüber sogar die Süddeutsche berichtete 🥳). 

Die ersten Teammitglieder Jill und Elisa (Grafik und Content) kommen an Bord – denn ich glaubte damals noch, dass ich und mein Außenauftritt perfekt sein müssen.

2017

Aufgeben oder dranbleiben?

Innerhalb von nur 15 Monaten bringe ich she-preneur von null auf fünfstellig im Monat. Dennoch gebe ich fast auf – ich werde meinen To-dos und meinen Kundinnen nicht mehr gerecht, es ist super stressig. Ich sehe weder meine Freunde noch mein Bett mehr und auch keinen Ausweg im Business – wofür mache ich das alles? So hab ich es mir nicht vorgestellt!

2018

Ich hole mir Hilfe und feiere meinen Durchbruch

Ich sehe ein, dass ich Hilfe brauche, und gehe die nächsten mutigen Schritte. Ich hole 2 virtuelle Assistentinnen ins Boot. Und investiere 13.000 USD in ein Mentoringprogramm in den USA. Dort lerne ich, unternehmerisch zu denken und zu handeln – der Game Changer für she-preneur und unsere Umsätze.

Als der insider club in nur einer Woche über 100 neue Mitglieder gewinnt, erkenne ich: Strukturen sind essentiell. Denn ohne sie sind wir wieder in der alten Tretmühle und haben keine Freiheit. Das “predige” ich seither auch meinen Kundinnen.

2019

Meine Signaturmethode entsteht

Ich entwickle die she-preneur S-sentials®-Methode, mit der ausgebremste Selbstständige zu finanziell freien und erfüllten Unternehmerinnen werden. Sie ist Grundlage all unserer Angebote.

2020

Ein Umbruchsjahr! Und eine halbe Million Umsatz 🎉

Ich merke, dass mich meine Arbeit nicht mehr erfüllt. Daher ändere ich meinen Fokus auf die Zusammenarbeit mit Fortgeschrittenen und Frauen, die wirklich bereit sind, umzusetzen.

Ich packe dafür all mein Wissen in ein neues Produkt: die she-preneur Academy, aus der auch das Academy Bootcamp entsteht. Und gebe den insider club trotz 6-stelligem Jahresumsatz auf. Die Academy wird der erste 6-stellige Launch! 🎉 Damit steigen die Umsätze zum ersten Mal auf über eine halbe Million – vor 2015 hätte ich das als total unrealistisch abgetan!

2021

Ich erfülle mir meinen Lebenstraum und werde zur Unternehmerin

Ich melde mich aus Deutschland ab und gründe ein spanisches Unternehmen. Was andere aus Steuergründen tun, ist bei mir die Erfüllung eines langgehegten Traumes: an einem sonnigen Ort am Meer zu leben. Willkommen auf Fuerteventura!   

Das Team wächst auf 2 Festangestellte und 8 Freelancer:innen an, Tendenz steigend. Ich lasse die Selbständige hinter mir und werde zur Unternehmerin

Ich liebe es, mit einem Team zu arbeiten. Denn ich kann

  • Verantwortung abgeben 
  • Jobs bieten, in denen sich Menschen entfalten können 
  • endlich die Freiheit spüren, für die ich 2016 losgegangen bin. 

Meine erste Mastermind für 6-stellige Unternehmerinnen startet. Denn ich weiß, wie wertvoll der Austausch mit Gleichgesinnten ist – und dass diese immer weniger werden, je erfolgreicher du wirst.

2022

Unternehmensstrukturen schenken uns Freiheit

Das Team wächst auf 3 Festangestellte.

Ich gebe weiter Verantwortung ab, wir optimieren unsere Produkte, erstellen Prozesse und bauen Strukturen auf. So wird she-preneur unabhängiger, und wir können als Team effizient zusammenarbeiten. 

2023

Eine erfüllende Zwischenbilanz

Mit she-preneur haben wir bis heute über 1000 Frauen persönlich und intensiv darin unterstützt, sich ein gewinnbringendes Online-Business aufzubauen. 2023 machen wir einen kompletten Relaunch all unserer Produkte unter neuem Namen. 

Dank der 3 Bestseller-Produkte 

  • Launch Your Impact (vorher Academy Bootcamp)
  • Control Your Impact (vorher Academy) 
  • Scale Your Impact (vorher Mastermind) 

liegt der Jahresumsatz stabil bei über 500.000 Euro netto. 2024 wird es mit Grow Your Impact ein weiteres Produkt geben, das zwischen Launch und Control Your Impact angesiedelt ist.

Aktuell fokussieren wir darauf, gesund weiterzuwachsen und auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten marktführend zu sein. Wir freuen uns auf die erste Million und noch mehr empowerte Frauen – also auch auf dich! 💪🏼

Die gute Nachricht aus diesen 7 Jahren Erfahrung als Online-Unternehmerin

Wenn ich das schaffe, schaffst du es auch – und ich zeige dir, wie!

Mit meiner S-Sentials®-Methode, effizienten Strukturen, bewährten Prinzipien und erprobten Strategien unterstützt dich she-preneur beim Aufbau eines gewinnbringenden Online-Business. 

Wir begleiten dich auf deiner Reise zur wahren Unternehmerin, die richtig viel bewegen kann. 

Dabei vermeidest du die Fehler, die ich gemacht habe, und nimmst Abkürzungen in allen Bereichen. 

Wenn du mit uns arbeitest, erfährst du,

  • deine Umsätze planbar und skalierbar zu machen und damit dein Business langfristig auf sichere Füße zu stellen 
  • den direkten Weg zum unternehmerischen Erfolg zu gehen, ganz ohne unethische Manipulationstechniken, Blabla und Rumgehopse auf Instagram
  • strukturiert und systematisch zu wachsen und dir ein verlässliches Team aufzubauen, so dass du dich auf deine Kernkompetenzen fokussieren kannst und fast nur noch am statt im Business arbeitest.
selbstständige Frauen

Das machen wir bei she-preneur anders

Persönlich statt anonym

Jede Unternehmerin ist einzigartig.

Deshalb entscheiden wir uns gegen Fließbandkurse oder Massencalls mit 3482 Teilnehmenden.

Wir kennen unsere Kundinnen persönlich – bei uns bist du keine Nummer, sondern eine eigene Größe!

Anpacken statt Blabla

Das „Geheimrezept für Business-Erfolg“, am besten noch über Nacht? Kriegst du bei uns nicht. Wir reden Tacheles. Du packst an und baust dir ein echtes Business statt einer Luftnummer auf.

Wir setzen auf bewährte Business- und Marketingprinzipien und unsere erfolgserprobten Strategien.

Jedes Business ist einzigartig

Wir ermutigen jede Frau, ihr Business nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten und ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

Schema F im Business gibt es nicht – und das fördern wir auch nicht. Du bist du, und genau damit wirst du sichtbar!

Kein Gefake – alles echt!

Wenn du Fotos von mir auf der Sonneninsel Fuerteventura siehst, bin ich nicht für ein Fotoshooting dorthin gereist, um dir einen Fake Lifestyle vorzugaukeln.

Vielmehr ermöglicht mir mein Unternehmen, dort zu arbeiten und zu leben, wo es mir gefällt.

Wertschätzend und empowernd

Die she-preneur Community war von Anfang an super aufbauend und unterstützend.

Wenn she-preneur deine große Schwester ist, die dich in How-to einweiht, sind die shes motivierende Business-Freundinnen – oft sogar fürs Leben.

Struktur schafft Freiheit!

Was dir sonst kaum jemand zeigt: wie du von Anfang an sinnvolle Strukturen und Systeme aufbaust, die dich frei und unabhängig machen.

Denn nur mit diesen wird dein Business skalierbar und automatisierbar – und dein Leben damit leicht und sexy.

Unser oberstes Ziel bei she-preneur: Einen Beitrag leisten

Indem wir Vorbilder für ambitionierte Frauen wie dich sind, die ebenfalls ein Unternehmen aufbauen möchten. 

Und indem wir dich darin unterstützen, erfolgreich zu sein. Denn dann kannst auch du einen Beitrag leisten. Win-win!

Quasi als Nebenprodukt machen wir dabei hohe Umsätze. Doch das steht nicht im Fokus.  Denn wenn du nur aufs Geld schielst, erfüllt dich dein Online-Business nicht, da der Sinn fehlt. 

Geld ist Energie – und es lässt sich für Gutes einsetzen

Dank hohen Umsätzen kann ich zum Beispiel coole Arbeitsplätze bieten und mit tollen Expert:innen zusammenarbeiten. Und ich kann fördern und wohltätig aktiv werden.

Datenschutzhinweis:
Unsere E-Mails erreichen dich über den Anbieter ActiveCampaign. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung. Mit deiner Anmeldung trägst du dich in meinen Newsletter ein und erhältst jeden Mittwoch eine E-Mail mit Profi-Tipps Rund um den Aufbau eines Online-Unternehmens – Abmeldung jederzeit mit einem Klick auf den Abmeldelink am Ende jeder E-Mail möglich! 
Close