Wir erweitern unser Team! 

Möchtest du Teil eines toften Teams werden, persönlich wachsen und aktiv daran mitwirken, Frauen zu empowern?

Dann möchten wir dich kennenlernen!

Wir sind ein frauengeführtes digitales Unternehmen, das im DACH-Raum führend im Bereich Kurse und Online-Programme für selbstständige Frauen ist. 

she-preneur-Gründerin Tanja Lenke hat bereits über 700 Frauen darin begleitet, online sichtbar zu werden, unternehmerisch zu denken und damit die Grundlage für ein florierendes Business zu legen.

Mit she-preneur fördern wir eine neue Generation von Unternehmerinnen – Frauen, die mit ihrem eigenen Online-Business (finanziell) frei, selbstbestimmt und erfüllt leben möchten. 

Wir inspirieren sie dazu, mutig zu sein, groß zu denken und aktiv ihr Business erfolgreich zu machen.

So können sie einen Beitrag leisten und die Gesellschaft zum Positiven verändern. 

Unsere Werte

Eine positive Unternehmenskultur ist für uns so selbstverständlich wie Zähneputzen.

Wenn du Teil des she-preneur-Teams wirst, stehst du mit uns für 

 

Integrität: Wir sind ehrlich, echt und transparent und stehen zu unserem Wort.

People first: Wir lieben es, anderen zu helfen, sie zu unterstützen/empowern, wertzuschätzen und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Streben nach Exzellenz: Wir arbeiten effektiv und effizient, hinterfragen Dinge, probieren Neues und konzentrieren uns aufs Wesentliche. Wir sind Vorbild.

Unternehmergeist: Wir arbeiten leidenschaftlich gerne, übernehmen die volle Verantwortung, wachsen mit unseren Aufgaben, zeigen Einsatz und bringen Ideen ein. Wir denken groß und sind mutig.

Teamgeist: Wir wissen, dass wir die Vision von she-preneur nur im Team umsetzen können, und arbeiten gern und offen zusammen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. 

Da wir weiter wachsen, suchen wir sobald wie möglich eine:n

 

Mitarbeiter:in Online-Marketing (m/w/d)

Festanstellung, remote, 40 Stunden pro Woche

Da wir weiter wachsen, suchen wir sobald wie möglich eine:n Um-die-Ecke-Denker:in, der/die unsere Geschäftsführung entlastet, unser Online-Marketing von Gold- auf Platin-Level hebt und uns hilft, unsere Marktführung weiter auszubauen. 

Wann bist du richtig bei uns? 

Wenn du 

  • Online-Marketing nicht nur als Job, sondern auch als Hobby siehst
  • sehr eigenmotiviert bist und Verantwortung übernehmen kannst
  • darin aufgehst, über Funnel, Conversion Rates, Landing Pages, aufmerksamkeitsstarken Content und Verkaufspsychologie zu reden (und all das natürlich auch umzusetzen)
  • zahlen- und technikaffin und zugleich kreativ bist und gerne kommunizierst 
  • gerne digital im Team arbeitest und bereits ein virtuelles Team koordiniert hast
  • Spaß daran findest, Arbeitsprozesse aufzubauen und zu optimieren
  • dich von der voraussichtlichen Post-Cookie-Ära nicht unterkriegen lässt und sie eher als Ansporn siehst 😉
  • unsere Werte und Visionen teilst 

 

Dann schauen wir doch mal, ob da was geht mit uns ☺

Bist du das?

Du

  • hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit nachweisbaren Erfolgen
  • beherrschst alle relevanten Marketingkanäle, verstehst deren KPIs und bist ein Trüffelschwein für Optimierungspotentiale und aufmerksamkeitsstarken Content
  • denkst in skalierbaren Prozessen
  • hast ein unschlagbares analytisches und technisches Verständnis und bist topfit im Aufbereiten von Reportings
  • besitzt ein gutes Gespür für Design, Usability und Nutzerverhalten
  • spürst relevante Trends auf und stellst den Transfer zur Marke her
  • bist sehr kosten- und qualitätsbewusst 
  • sprühst vor Ideen (Feuerwerk, Baby!)
  • bist kommunikationsstark (im guten Sinne)
  • schreibst und redest sehr gutes Deutsch und Englisch 
  • bist mit deinem Computer verwachsen und ein Blitz, wenn es darum geht, dich in neue Programme und Tools einzuarbeiten
  • hast ein Faible für Themen wie Produktivität, Effizienz, Digitalisierung und Persönlichkeitsentwicklung 
  • kennst dich mit WordPress, Google Analytics, Google Tag Manager, ActiveCampaign, Facebook Ads & Co. aus wie in deiner Westentasche
  • kennst dich idealerweise ein bisschen in Google Suite, Asana, Slack, Confluence, Notion, Calendly, Freshdesk und Canva aus
  • hast Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise Kenntnisse in HTML und CSS

 

Ach, und da wären ja noch die Soft Skills ☺

 

Du

  • bist super strukturiert, sorgfältig und detailverliebt
  • denkst mit und packst proaktiv an
  • kannst gut eigenverantwortlich arbeiten, ohne dass dir ständig jemand erklären muss, was du tun sollst
  • bist motiviert und engagiert und brauchst keinen Drill Instructor, um in die Gänge zu kommen
  • bist durchsetzungsstark und handelst äußerst ergebnisorientiert 
  • behältst auch den Überblick, wenn richtig viel los ist 
  • bist ein:e engagierte:r Teamplayer:in mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
  • kannst verschiedene Aufgaben und Projekte simultan steuern und so priorisieren, dass es mit Volldampf vorangeht
  • kannst dich fix in neue Projekte einarbeiten und verstehst schnell, wie Themen zusammenhängen
  • bist zuverlässig, hältst Deadlines ein und erscheinst pünktlich zu (virtuellen) Terminen (ob du dabei noch die Pyjamahose anhast, ist uns auf Zoom egal 😉 )
  • musst zwar nicht so flexibel wie ein Schlangenmensch sein, aber ein bisschen schon, wenn es z. B. eine heiße Phase wie einen Launch o. Ä. gibt, die auch mal abends oder am Wochenende Einsatz erfordert
  • bist empathisch, wertschätzend und konstruktiv
  • lachst gerne und trinkst lieber aus halb vollen als aus halb leeren Gläsern

 

Was tust du bei uns?

 

Du

  • verantwortest alle (Online-)Marketing-Aktivitäten (Schwerpunkt: Funnel, E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Facebook Ads) und optimierst diese eigenverantwortlich, um Leads zu generieren und die Marke bekannter zu machen 
  • baust unsere Community mit über 20.000 Frauen weiter aus und bringst deine Ideen ein
  • entwickelst und realisierst Webseiten und Landingpages mit WordPress anhand von Designvorlagen
  • planst und koordinierst den Aufbau von Sales Funnels und die Umsetzung unserer Launches
  • testest und analysierst permanent unsere Online-Marketing-Aktivitäten, erstellst aussagekräftige Reportings und empfiehlst/implementierst entsprechende Verbesserungsmaßnahmen
  • konzipierst eigenständig innovative Ideen und Taktiken, um noch mehr aus unserem Online-Marketing rauszuholen
  • koordinierst unser Marketing-Team aus mehreren Freelancern
  • entwickelst, überwachst und optimierst smarte Workflows

 

Was kriegst du bei uns?

  • modernste Tools & Technologien, die dir ortsunabhängiges und (zeit-)flexibles Arbeiten ermöglichen (ja, auch mal aus der Hängematte in Bali, im Coworking-Space oder im Home-Office)
  • eine anspruchsvolle und mega abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du stark eigenverantwortlich arbeitest und massig lernst
  • faire, deinen Skills angemessene Vergütung
  • gezielte Förderung deiner Kompetenzen und Fähigkeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team-Retreats und Dienstreisen auf die kanarischen Inseln (olé!)
  • gaaaanz viele Möglichkeiten, mitzugestalten und dich zu entfalten 
  • die Chance, dich in/mit unserem Team weiterzuentwickeln
  • Arbeit auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung
  • Pferdestehlerei und viel Lachen in einem ambitionierten Team, das sich schon riesig auf dich freut!

 

Klingt supi? Dann bewirb dich JETZT!

 

Was brauchen wir von dir?

  • deinen Lebenslauf
  • ein kurzes Video, in dem du dich vorstellst (max. 3 Minuten). Du kannst es mit dem Handy aufnehmen – sei einfach du selbst ☺ 
  • ein Motivationsschreiben, in dem du uns verrätst, warum du das As für den Job bist
  • deinen Persönlichkeitstyp nach Myers Briggs. Den Test kannst du hier machen: https://www.16personalities.com/de/kostenloser-personlichkeitstest
  • deinen frühestmöglichen Geht-los!-Termin und deine Gehaltsvorstellungen
  • ggf. Referenzen, Zeugnisse und/oder Arbeitsproben

 

Also ran an den Speck bzw. Räuchertofu! Schick uns deine vollständigen Unterlagen zusammengefasst in einem pdf per E-Mail an team @ she-preneur.de . Das Video kannst du uns als Link oder per WeTransfer mailen.

 

Deine Ansprechpartnerin ist Steffi, die dir auch gerne antwortet, falls du noch Fragen hast.

 

Bewerbungsschluss: 15. August 2021

 

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung! 

Mitarbeiter:in Office Management (m/w/d)

Festanstellung, remote, 40 Stunden pro Woche

Da wir weiter wachsen, suchen wir sobald wie möglich ein Orga- und Kommunikationstalent, das unser virtuelles Team verstärkt und die Geschäftsführung entlastet.

Wann bist du richtig bei uns? 

 

Wenn du 

  • bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position hast
  • sehr eigenmotiviert bist
  • Service im Blut hast
  • gerne digital im Team arbeitest und es liebst, digitale Büroabläufe zu optimieren
  • dich nicht vor Technik und Tools scheust 
  • große Lust hast, dich ständig weiterzuentwickeln und weiterzubilden
  • unsere Werte und Visionen teilst 

 

Dann schauen wir doch mal, ob da was geht mit uns ☺

 

Bist du das? Du

 

  • hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium 
  • mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im Office Management
  • schreibst und redest sehr gutes Deutsch und Englisch 
  • kennst Rechtschreibfehler nur vom Hörensagen
  • gehst routiniert mit modernen Kommunikationsmedien um
  • bist mit deinem Computer verwachsen und ein Blitz, wenn es darum geht, dich in neue Programme und Tools einzuarbeiten
  • hast ein Faible für Themen wie Produktivität, Effizienz, Digitalisierung, Persönlichkeitsentwicklung und Female Empowerment
  • kannst dich für Tools und Technik so richtig begeistern
  • kennst dich idealerweise ein bisschen in WordPress, ActiveCampaign, Google Suite, Asana, Slack, Confluence, Notion, Calendly, Freshdesk und Canva aus

 

Ach, und da wären ja noch die Soft Skills ☺

 

Du

  • bist super strukturiert, sorgfältig und detailverliebt
  • denkst mit und packst proaktiv an
  • kannst gut eigenverantwortlich arbeiten, ohne dass dir ständig jemand erklären muss, was du tun sollst
  • bist motiviert und engagiert und brauchst keinen Drill Instructor, um in die Gänge zu kommen
  • behältst auch den Überblick, wenn richtig viel los ist 
  • kannst dich fix in neue Projekte einarbeiten und verstehst schnell, wie Themen zusammenhängen
  • bist zuverlässig, hältst Deadlines ein und erscheinst pünktlich zu (virtuellen) Terminen (ob du dabei noch die Pyjamahose anhast, ist uns auf Zoom egal 😉 )
  • musst zwar nicht so flexibel wie ein Schlangenmensch sein, aber ein bisschen schon, wenn es z. B. eine heiße Phase wie einen Launch o. Ä. gibt, die auch mal abends oder am Wochenende Einsatz erfordert
  • bist empathisch, wertschätzend und konstruktiv
  • lachst gerne und trinkst lieber aus halb vollen als aus halb leeren Gläsern

 

Was tust du bei uns?

 

Du

  • unterstützt die Geschäftsführung bei allem, was anfällt 
  • managst unsere digitalen Büros 
  • organisierst Büroabläufe
  • überwachst und optimierst Arbeitsprozesse
  • bearbeitest, beantwortest und koordinierst Eingangspost (vor allem E-Mails) 
  • bietest leichten technischen Kundensupport (wir weisen dich vorher natürlich gründlich ein!)
  • pflegst Antwortvorlagen und Listen 
  • erstellst Präsentationen und andere Materialien und bereitest sie auf
  • entwickelst unsere Wissensdatenbank weiter
  • pflegst Newsletter ein und versendest sie
  • führst unser Magic-Office-Handbuch mit Prozessabläufen und Beschreibungen
  • arbeitest daran mit, die Unternehmenskultur weiterzuentwickeln
  • organisierst Veranstaltungen
  • pflegst Inhalte in unsere Kurs- und Mitgliederbereiche ein
  • recherchierst 
  • unterstützt alle Unternehmensabläufe, z. B. Vor- und Nachbereitung von Launches

 

Was kriegst du bei uns?

 

  • modernste Tools & Technologien, die dir ortsunabhängiges und (zeit-)flexibles Arbeiten ermöglichen (ja, auch mal aus der Hängematte in Bali, im Coworking-Space oder im Home-Office)
  • eine anspruchsvolle und mega abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du stark eigenverantwortlich arbeitest und massig lernst
  • faire, deinen Skills angemessene Vergütung
  • gezielte Förderung deiner Kompetenzen und Fähigkeiten
  • Weiterbildung, z. B. Kurse, wie man Strukturen im Business aufbaut 
  • Team-Retreats und Dienstreisen auf die kanarischen Inseln (olé!)
  • gaaaanz viele Möglichkeiten, mitzugestalten und dich zu entfalten 
  • die Chance, dich in/mit unserem Team weiterzuentwickeln
  • Arbeit auf Augenhöhe und gegenseitige Wertschätzung
  • Pferdestehlerei und viel Lachen in einem ambitionierten Team, das sich schon riesig auf dich freut

 

Klingt supi? Dann bewirb dich ruckizucki, ratzifatzi und hoppi-galoppi!

Was brauchen wir von dir?

  • deinen Lebenslauf
  • ein kurzes Video, in dem du dich vorstellst (max. 3 Minuten). Du kannst es mit dem Handy aufnehmen – sei einfach du selbst ☺ 
  • ein Motivationsschreiben, in dem du uns verrätst, warum du das As für den Job bist
  • deinen Persönlichkeitstyp nach Myers Briggs. Den Test kannst du hier machen: https://www.16personalities.com/de/kostenloser-personlichkeitstest
  • deinen frühestmöglichen Geht-los!-Termin und deine Gehaltsvorstellungen
  • ggf. Referenzen, Zeugnisse und/oder Arbeitsproben

Also ran an den Speck bzw. Räuchertofu! Schick uns deine vollständigen Unterlagen zusammengefasst in einem pdf per E-Mail an team @ she-preneur.de. Das Video kannst du uns als Link oder per WeTransfer mailen.

 

Deine Ansprechpartnerin ist Steffi, die dir auch gerne antwortet, falls du noch Fragen hast.

 

Bewerbungsschluss: 15. August 2021

 

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung! 

Bist du schon im Newsletter?
Willst du dir ein profitables und skalierbares Business rund um deine Expertise aufbauen? Dann werde jetzt Teil der she-preneur Community und profitiere von hilfreichen Tipps und Impulsen sowie einer unterstützenden und wertschätzenden Community. All das und noch viel mehr erwartet dich bei mir. Melde dich jetzt an:
Bist du schon im Newsletter?
Willst du dir ein profitables und skalierbares Business rund um deine Expertise aufbauen? Dann werde jetzt Teil der she-preneur Community und profitiere von hilfreichen Tipps und Impulsen sowie einer unterstützenden und wertschätzenden Community. All das und noch viel mehr erwartet dich bei mir. Melde dich jetzt an: