Und das lernst du im Angebot-Starter-Kit:
Lektion 1: Was ist ein unwiderstehliches Angebot?
Die meisten Angebote sind nicht unwiderstehlich und verkaufen sich nicht oder nur schleppend. Ich verrate dir, wieso das so ist und welche Fehler du vermeiden solltest.
In dieser Lektion erfährst du die Grundzutaten, die du für ein Angebot brauchst, das deine Wunschkund:innen einfach nicht ausschlagen können. Drei Bausteine bilden dein Versprechen, und je genauer und konkreter du sie formulierst, desto leichter wirst du dein Angebot verkaufen können.
Nun dreht sich alles darum, wie dein Angebot abläuft, also in welcher Form du es darbietest. Ich zeige dir, auf was du achten musst und wie du den richtigen Fokus legst, damit der Nutzen für deine Kund:innen klar deutlich wird und sie zum Kauf animiert.
Weißt du, welche Frage mir mit am häufigsten gestellt wird? “Tanja, wie lege ich denn eigentlich den Preis für mein Angebot fest?” Das lernst du in dieser Lektion, und ich zeige dir auch, wie ich vorgehe. Denn es gibt nicht die eine Antwort, und die Faktoren, die du berücksichtigen musst, sind sehr individuell.
Verknappung ist ein psychologisches Prinzip, das im Marketing zur Kaufbeschleunigung genutzt wird. Wenn du dein Angebot dringlich machen willst, führt kein Weg an Verknappung vorbei, egal ob durch zeitliche oder Mengenbegrenzungen. Du lernst, wie du mit der richtigen Verknappung deine potenziellen Kund:innen noch „heißer“ auf dein Angebot machst.
Ein Bonus ist ein Geschenk für deine Käufer:innen, das sie zum Online-Angebot erhalten. Boni bieten deinen Kunden einen zusätzlichen Kaufanreiz, denn sie werten dein Angebot auf und machen es zu einem „No-Brainer“. Du lernst, was du bei Boni beachten musst und wie du sie richtig einsetzt.
Abschließend lernst du das Thema Risk-Reversal kennen und erfährst, wie du am cleversten Garantien einsetzt. Denn die nehmen deinen Käufer:innen das Risiko und erleichtern ihnen damit erheblich die Kaufentscheidung. Außerdem kannst du Garantien prima nutzen, um Einwände zu beheben. Ich zeige dir, wie.
Du siehst, wir gehen die Sache gründlich an und stellen dein Angebot auf solide Füße.