Viele Selbstständige gehen den dritten Schritt vor dem ersten und merken erst viel zu spät, dass etwas nicht ganz passt. In der Selbstständigkeit geht es nicht nur bergauf, sondern immer mal wieder bergab – und dann wieder bergauf und auch wieder bergab. Von daher ist es ganz wichtig, dass du motiviert dran bleibst, dass du weißt, warum du das Ganze überhaupt tust. Das Fundament dafür liefert uns eine Nische, die Umsatz bringt, die Gutes tut, die anspornt und ermuntert.

In der 21. Podcastfolge erzähle ich dir von zwei großen Fehlern, die von vielen Selbstständigen, die sich überfordert fühlen gemacht werden. Außerdem hörst du auch, wie du in 4 Schritten deine Nische knackst und dich klar und unverwechselbar positionierst.

In dieser Folge erfährst du:

  • wie du diese zwei Fehler vermeiden kannst
  • wie du es schaffst leichter Kunden zu gewinnen
  • wie du schneller bekannt wirst
  • wie du dich wirklich ganz klar und unverwechselbar am Markt positionierst


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von she-preneur.podigee.io zu laden.

Inhalt laden


Zitate aus dieser Podcast-Episode.

[1:53] – In der Selbstständigkeit geht es nicht nur bergauf, sondern immer mal wieder bergab – und dann wieder bergauf und auch wieder bergab. Von daher ist es ganz wichtig, dass du motiviert dran bleibst, dass du weißt, warum du das Ganze überhaupt tust.

[5:26] – Je mehr Wettbewerb es gibt, desto wichtiger ist es, dass du für dich herausfindest, was dich besonders macht – was dich von anderen abhebt. Dann ist es auch wichtig, dass du noch spezifischer wirst, klarer wirst, um eben auch die richtigen Menschen anzuziehen.

Tanja Lenke she-preneur Nische Positionierung Selbstständigkeit

[6:21] – Ich kaufe nicht deinen Kurs. Ich kaufe nicht dein Coaching. Sondern ich kaufe ein Ergebnis. Und welches Ergebnis das ist, das musst du mir in deinem Content erzählen.

[10:00] – Wenn sie nicht bereit sind dafür zu bezahlen, werden sie dein Angebot auch nicht in Anspruch nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Durcharbeiten dieser Episode. Teile deine Ergebnisse auch gerne in der she-preneur Community auf Facebook. Ich freue mich, wenn du diese Episode mit deinen Business-Freundinnen teilst und / oder mir eine Empfehlung für diese Folge hinterlässt.

Alles Liebe,

Deine Tanja

Meinen she-preneur Podcast „Mach dein Business leicht & sexy“ sowie diese und weitere Episoden findest du auf der Plattform deiner Wahl (iTunes, Spotify, etc.). Hole dir sofort umsetzbare Tipps und profitiere von meinen Learnings.

 

5 SCHRITTE, UM DEINE NISCHE FÜR EIN 6-STELLIGES BUSINESS ZU FINDEN

  

 

 

 

PS: Du willst mehr über die Person hinter she-preneur erfahren? Dann lerne mich und meine Vision kennen.

PPS: Vernetzte dich mit mir und anderen Gründerinnen und selbstständigen Frauen in unserer geschlossenen she-preneur Community auf Facebook.

Bist du schon im Newsletter?
Willst du dir ein profitables und skalierbares Business rund um deine Expertise aufbauen? Dann werde jetzt Teil der she-preneur Community und profitiere von hilfreichen Tipps und Impulsen sowie einer unterstützenden und wertschätzenden Community. All das und noch viel mehr erwartet dich bei mir. Melde dich jetzt an:
Bist du schon im Newsletter?
Willst du dir ein profitables und skalierbares Business rund um deine Expertise aufbauen? Dann werde jetzt Teil der she-preneur Community und profitiere von hilfreichen Tipps und Impulsen sowie einer unterstützenden und wertschätzenden Community. All das und noch viel mehr erwartet dich bei mir. Melde dich jetzt an: