Live-Online-Training für Online-Business-Starterinnen vom 7. – 9.2.2023

Oh, darüber will ich mehr erfahren!
she-preneur Logo

Janet unterstützt Frauen dabei, sich Zeit für sich zu nehmen und sich selbst wieder mehr in den Fokus zu rücken, um die eigene Anerkennung und Wertschätzung zu steigern und entspannt, erfüllt und erfolgreich Familienalltag und Business zu managen.

Im Laufe des Bootcamps konnte sie gleich mehrere Herausforderungen angehen und überwinden – sie hat es geschafft, über sich selbst hinaus zu wachsen! Mittlerweile kann sie ihr Offline-Programm auch sehr gut online anbieten und erreicht dadurch mehr Kundinnen.

Testimonial Academy Bootcamp Interview Janet Kamenz

Was waren deine größten Herausforderungen während des Bootcamps und wie hast du sie gelöst?

Ich hatte gleich mehrere Herausforderungen:

Marktforschung: Andere darum zu bitten, mir Fragen zu beantworten, fiel mir schwer. Durch die Vorgabe von Tanja ist es mir jedoch gelungen, über meinen Schatten zu springen und drei Interviews zu führen.

Selbstzweifel: Immer wieder habe ich an mir gezweifelt – „biete ich das Richtige an?“ … „Wie kann ich das Angebot so formulieren, dass die Kundinnen sich angesprochen fühlen?“ … „Mich braucht keiner“ usw. Durch die Gruppe und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen gab es kein Zurück! Ich hatte keine Wahl und habe immer weitergemacht.

Sichtbarkeit: Oje, ich musste ganz schön raus aus meiner Komfortzone! Die Promophase hat mir aufgezeigt, wie schwer es mir fällt, mich zu zeigen. Es hat mir wieder so sehr geholfen, meine Mastermind-Gruppe zu haben, in der wir uns gegenseitig unterstützten und alle gemeinsam in die Sichtbarkeit gegangen sind. Mein erstes Insta Live zu geben, war für mich der Höhepunkt im Verlassen meiner Komfortzone, und es hat gar nicht weh getan. Heute bin ich glücklich über diese Erfahrungen und habe keine Angst mehr.

Perfektionismus: Der hat mich teilweise in die Überforderung geführt. Als ich losgelassen und die Module ohne großartige Präsentationen ausgearbeitet habe, ist es viel leichter geworden. Die Erfahrung, dass die unvorbereiteten Q&As die besten Sessions für die Kundinnen waren, war eine der wertvollsten, die ich gemacht habe.

Nervosität: Die Aufregung vor jeder Live-Session und die Erschöpfung danach waren groß. Jede Session war wie ein Marathon für mich. Alle meine negativen Glaubenssätze haben mich eingeholt. Doch ich habe es durchgezogen, und hinterher hat es sich sehr gut angefühlt; die Übung macht es von Mal zu Mal leichter.

 

Wie bist du über dich hinaus gewachsen? Und wie hast du das geschafft?

Ich bin in die Sichtbarkeit gegangen, habe meine Selbstzweifel überwunden, meinen Perfektionismus etwas abgelegt und in einem Modul ohne Hilfsmittel gearbeitet. Ich habe zum ersten Mal eine Live-Meditation gemacht und mich getraut, einen Onlinekurs durchzuführen, wie mega ist das, bitte?!!!

Ich habe es geschafft, 8 Frauen für meinen Kurs zu begeistern, wurde von Mal zu Mal ruhiger und gelassener, bin immer wieder raus aus meiner Komfortzone, habe Insta Lives gemacht und eine Facebook-Gruppe gegründet.

Kurz gesagt: Ich durfte in so kurzer Zeit unfassbar viele Erfahrungen, Erkenntnisse und Learnings sammeln – damit kann ich mein komplettes Business ausfüllen, Wachstum pur! Dieser Kurs hat meine Effizienz um 1000% gesteigert! Durch den Zeitdruck musste ich einfach weitergehen, um dranzubleiben und umzusetzen.

 

Was war dein größtes Learning/deine größte Erkenntnis?

Weniger ist mehr – weg mit dem Perfektionismus! Man muss einfach anfangen und vom TUN lernen und dann optimieren. Also einfach machen und weitermachen! Jede Erfahrung bringt mir Wachstum und hilft mir, meine Ziele zu erreichen.

 

Was sind deine Resultate?

Ich habe mehr Klarheit darüber, was die Herausforderungen und Wünsche meiner Zielgruppe sind, und kann mich noch klarer positionieren. Ich kann mein Offline-Programm auch sehr gut online anbieten, dadurch mehr Kundinnen erreichen und mehr Umsatz generieren. Ich habe Kundinnen gewonnen, die weiter mit mir zusammenarbeiten wollen, und kenne meine nächsten Schritte. Daneben habe ich eine wertvolle Mastermind gefunden, die auch über das Programm hinaus weitergeht, mich stärkt und in der Energie hält. Ich habe zwei Online-Angebote entwickelt, die ich ab sofort verkaufen kann. YEAH!

 

Danke für deine Einblicke, Janet!

Mehr über Janet und ihre Arbeit findest du unter:
Webseite: www.janetkamenz.com
Instagram: www.instagram.com/janet_kamenz
Facebook: Janet Kamenz Business
LinkedIn: www.linkedin.com/in/janet-kamenz

 

Toll, oder? Vor allem das Gefühl danach ist für viele einfach unbeschreiblich.

Klar konfrontiert das Bootcamp mit Hürden, Problemen, manchmal auch mit Katastrophenalarm. Klar ist es oft schwer, sich durchzuringen und sichtbar zu werden.

Klar hat jede auch mal Durchhänger und würde am liebsten alles hinschmeißen. Doch das ist vergessen, wenn du plötzlich in den Flow kommst.

Wenn du an deinem eigenen Businessbaby arbeitest und auf einmal Ideen sprießen, die du vorher nicht gesehen hast. Wenn du endlich ein unterstützendes Umfeld hast, in dem du verstanden, unterstützt und gepusht wirst.

Wenn du merkst, dass die Welt dein Angebot braucht und haben will. Wenn du siehst, dass vermeintlich Unmögliches möglich wird, du über dich hinauswächst und dadurch viel stärker und selbstbewusster wirst.

Wenn du erste Erfolge hast und spürst, dass alles an seinen Platz fällt und sich richtig anfühlt. Dann ist es, wie Janet beschreibt: Du lässt alte Muster wie den Perfektionismus los und machst einfach. Und die Erfolge machen dich happy.

Kaum etwas motiviert so sehr, deinen Weg weiterzugehen und zur wahren Unternehmerin zu werden. Willst du dieses euphorische Gefühl auch spüren?

 

 

Freu dich auf 13 Wochen, wie du sie noch nie erlebt hast!

 

Alles Liebe
Deine Tanja

She-preneur Newsletter

Abonniere den she-preneur Newsletter!

Online-Business-Coaching und Online-Business-Retreats mit Tanja Lenke she-preneur