Warum schwer, wenn es auch einfach geht?
Als Selbstständige weißt du, dass du ein Angebot brauchst, das sich verkauft wie geschnitten Brot, um von deinem Online-Business (gut) leben zu können. Deshalb hast du schon viiiele Stunden, Tage und Wochen plus Unmengen an Hirnschmalz, Herzblut und Kaffee investiert, um dein Online-Angebot zu entwickeln.
Du bewirbst es auch bereits überall, bist busy, arbeitest viel und hart.
Und doch kannst du deine Verkäufe pro Monat an einer Hand abzählen. Manchmal auch an einer halben.
Warum eigentlich?
Selbstständig = überfordert?
Lets face it: Du hast keine oder nicht genug Kund:innen und Umsätze, und der Traum, von deinem Online-Business zu leben, scheint ungefähr so erreichbar wie ein Kaffeekränzchen mit Michelle Obama – auf dem Mond.
Und weil das so ist, denkst du, du bist nicht für die Selbstständigkeit gemacht. Nicht gut genug, um dein eigenes Online-Business aufzubauen. Du fühlst dich überfordert, hast Angst, ausgelacht zu werden, zweifelst am Preis und an dir selbst.
Tröste dich: Vielen selbständigen Frauen geht es am Anfang wie dir. Aus meiner Erfahrung mit den „Angebots-Wehwehchen“ tausender Unternehmerinnen aus der she-preneur Community kann es z. B. daran liegen, dass du
- dein Angebot nicht konkret und präzise genug formuliert hast und deine idealen Kund:innen den Mehrwert nicht erkennen
- dein Angebot nicht attraktiv genug gestaltet hast, so dass es keinen magnetischen Sog entwickelt
- keine oder eine ineffektive Marketing- und Promotion-Strategie hast und dein Angebot nicht sichtbar ist
Es gibt viele Faktoren, die ein Angebot zum Schli-Schla-Schlappi statt zum Kraftpaket machen.
Doch wie wäre es, wenn du diese Faktoren ein für alle mal vermeiden könntest?
Wenn du ein Angebot hättest, das zu deinen idealen Kund:innen passt wie auf den Leib gezaubert und ihnen wirklich hilft, sie happy macht und langfristig an dich bindet?